top of page

Bisher hatte ich mir zwei Visitenkarten Halter mit je einem Falken darauf gedruckt. Auf der ComicCon kam die 501 auf mich zu und meinte, dass das überhaut nicht geht, dass das Imperium hier nicht vertreten ist. Bevor ich in Carbonit eingefroren werde, überlegte ich zwei weitere Visitenkarten Halter zu drucken. Da auch die Stände immer Länger werden, können die vier Ständer nun gut verteilt werden. 

Messe Tulln 2023_15_edited.jpg
Messe Tulln 2023_14_edited.jpg

So sieht es aus wenn ich mich auf die Messen vorbereite. Die Kisten werden sortiert, fotografiert und dokumentiert. Somit ist das Einpacken nach einer Messe viel einfacher. Der Platz im Auto wird bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt. Es muss alles mit, vom Verlängerungskabel über Transportwagen, den Stand und zu den Modellen muss an alles gedacht werden. 

20220905_190655.jpg
20220930_093410.jpg
20220930_093218.jpg
20220930_111641.jpg
20220930_111632.jpg
20220930_111624.jpg

Um auch auf der Straße besser aufzufallen, habe ich mir von der Firma Deko-Sign mein Logo auf die Fenster zaubern lassen. 

Nach einer sehr Professionellen Beratung durch Sebastian Nachbauer wurden drei Fenster mit der Ausgeplotterten Folie beklebt. Die Arbeit ist TOP und kann ich nur empfehlen. 

Deko-Sign                                             @: s.nachbauer@deko-sign.de

Am Kugelfang 20                                 Tel.: 08141-8889616

82256 Fürstenfeldbruck

Ford02.jpg
Ford01.jpg

Für meine Messen und Ausstellungen habe ich aus Alu Profilelen einen neuen Messestand gebaut.

Die Profile, Steckteile und die drei Standfüße wurden von der Firma Alu Leitl aus München nach Maß gefertigt. Eine wirklich sehr saubere Arbeit! 

Die Stoffe zum abdunkeln für hinten und das 1 Meter vorstehende Dach sind vom Onlineshop Buttinette. 

Das Banner hat eine Breite von 4 Metern. Rechts und links davon können je nach Platzangebot noch die Banner (Bedruckt von "Wir machen Druck") mit den Logos von KosyMo angebracht werden. 

Messestand

Mein Arbeitsplatz für den Modellbau.

Am ersten Tisch werden die Hauptarbeiten wie schneidern Fräsen, kleben, Löten und Messen erledigt.

Ich arbeite mit den verschiedensten Geräten von Proxxon, Dremel und Parkside.  

Die große Absaugstation von Wiltec zum Lackieren ist leicht zu verschieben. Somit kann die Abluft aus dem Fenster geleitet werden und ein Lackieren ist im Raum ohne Geruch machbar. 

Lötstation, Labornetzgerät, Bohrer und das restliche Arbeitsmittel befindet sich griffbereit vor mir oder im kleinen Schrank nebenan. 

20210130_090549.jpg

Um einen ordentliches Erscheinen auf Messen und Ausstellungen zu haben, wurden T-Shirts, Polo Hemden und Softshell Jacken mit dem KosyMo Logo bestickt.

Die Kleidung sowie die Bestickung kommen von der Firma Stoiber Stickerei aus Buchbach. 

20200918_191853.jpg

Mit meinem 3D Drucker Anycubic Photon mono X ist vieles möglich. 

Hier einige gedruckte Teile . 

20210414_160957.jpg
20210702_165637.jpg
bottom of page